Am Puls des Mittelstands!
Am Puls des Mittelstands!

Über mich

Zum Thema Coaching kam ich durch Zufall!

 

Ein Bekannter hat mich auf einen Info-Abend zu diesem Thema mitgenommen; seitdem lässt es mich nicht mehr los!

 

Also habe ich mich im Coaching weitergebildet und nutze es heute als eines meiner beruflichen Standbeine.

Betriebswirtschaft studierte ich im Abend- und Fernstudium neben meiner damaligen Berufstätigkeit, in Zusammenarbeit mit dem Gabler-Verlag, einem renommierten wirtschaftswissenschaftlichen Fachverlag in Wiesbaden (ist heute ein Teil der Springer Medien).

Das Studium endete mit dem Abschluss "Geprüfter Betriebswirt".

Leider wird dieses Studium nicht mehr angeboten; es ist vergleichbar mit dem "Betriebswirt des Handwerks".

Eine frühere Kollegin hat mich als "Sprachgenie" bezeichnet.

Neben fließendem Business English kann ich mich auf französisch und spanisch verständlich machen - und darauf bin ich stolz.

 

Eine andere frühere Kollegin bezeichnete mich als "Zahlengenie".

Neben Kopfrechnen kann ich auch anderweitig gut mit Zahlen, Algo- und Loga-rithmen umgehen.

Mein Leben lang interessiere ich mich für Sport und Fitness; zunächst als Zuschauer, später aktiv.

 

Seit Jahren trainiere ich in verschiedenen Fitness-Studios.

 

Wenn es mein Terminkalender erlaubt, besuche ich die Heimspiele der EPG Baskets in Koblenz, die momentan in der 2. Basketball-Bundesliga Süd spielen.

Druckversion | Sitemap
© Lifestyle Coaching Stefan Kühr